Matthias Verbeck

Warum hast Du Dich entschieden Mitglied bei Charity-Event e.V. zu werden?

Meine Motivation, mich bei Charity-Event e.V. zu engagieren beruht hauptsächlich auf zwei Säulen. Erstens macht es mir Spaß mich für eine wirklich sinnvolle Sache – die Förderung von Bildung für Kinder und Jugendlichen in benachteiligten Ländern – einzusetzen. Zweitens ist es einfach toll, dies mit anderen jungen Leuten im Team zu tun, die daran genauso viel Spaß haben wie man selbst.

Seit wann unterstützt Du Charity-Event e.V. und was war dein bisher prägendstes Erlebnis?

Ich bin Gründungsmitglied des Vereins im Jahr 2010. Schon zuvor, im November 2009 haben wir mit anderen späteren Gründungsmitgliedern die Katharinenmarktparty in Hachenburg organisiert. Ein ziemlicher Aufwand, aber schlussendlich hat alles geklappt, und wir konnten eine erhebliche Summe für den guten Zweck erzielen. Es hat sich mehr als gelohnt!

Was schätzt Du besonders an der Arbeit von Charity-Event e.V. und hat Dich das Arbeiten persönlich weiterentwickelt, wenn ja, wie?

Besonders beeindruckt mich, dass der Verein nun schon seit über 5 Jahren aktiv ist, und nach wie vor stetig wächst. Dabei hat sich die Arbeit im Laufe der Zeit immer weiter professionalisiert, zum Beispiel durch die Einführung eines Spendengremiums. Mich persönlich hat auch meine Beteiligung bei der Organisation von Events weiter gebracht.

Wenn man beispielsweise Mit-Verantwortung für die Organisation eines Events übernimmt, und am Ende hat alles im Großen und Ganzen funktioniert, dann gibt einem schon ein gutes Gefühl! Aber selbst wenn irgendetwas mal nicht ganz so klappt, lernt man aus den Fehlern und wird hier mit der Zeit auch sehr viel gelassener.

Zu Deiner Person: Welche Themen sind Dir persönlich besonders wichtig und kannst Du diese mit CE umsetzen?

Ich gehöre bei CE auf jeden Fall schon zu den älteren. Daher ist es mir vor allem wichtig, dass der Verein auch in Zukunft noch weiter existiert und die bisher angefangene Arbeit weiter ausgebaut und fortgesetzt wird. Ich blicke da aber sehr optimistisch in die Zukunft.

Was würdest Du zukünftigen Mitgliedern mit auf den Weg geben?

Wenn Ihr Spaß daran habt etwas Sinnvolles im Team zu tun, dann seid ihr bei CE ganz sicher richtig. Und scheut euch nicht vor Verantwortung!

 

Du hast Interesse unser Arbeit zu unterstützen? Dann melde Dich hier an:

Mitglied werden