Frisch wie der Wind-verbessert

Sie sind durstig. Sie sind siegeshungrig. Dass dies die besten Voraussetzungen dafür sind, beim Charity-Event-Fußballturnier die Trophäe „Goldenen Schluckspecht“ zu erobern, hat das Team „Frisch wie der Wind“ beim letzten Mal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Sympathisch zeigt sich die Mannschaft auch bei ihrer durchdachten Spieltaktik: „Hoch und weit bringt Sicherheit! Und irgendwann wird schon einer reingehen… und wenn nicht, trinken wir trotzdem weiter.“ „Frisch wie der Wind“ wird auch bei diesem Chartiy-Event-Fußballturnier wieder für beste Stimmung sorgen!

 

  1. Warum habt ihr euch entschieden, eure Schuhe für das Charity-Event e.V. Nachtfußballturnier zu schnüren?

 

Beim letzten Nachtfußballturnier konnten wir uns den Sieg um den „Goldenen Schluckspecht“ sichern, daher steht es als Titelverteidiger für uns außer Frage wieder dabei zu sein. Die Schuhe schnüren wir in erster Linie nur, weil barfuß Laufen doof wäre!

 

  1. Um das runde Leder ins eckige Netz zu schießen, habt ihr doch sicher eine ausgeklügelte Taktik – wie sieht die aus?

 

Hoch und weit bringt Sicherheit!!! – Das ist unsere Taktik. Und irgendwann wird schon einer reingehen…Und wenn nicht, dann trinken wir trotzdem weiter.

 

  1. Habt ihr als Mannschaft ein Ritual vor bzw. nach den Spielen?

Klar! Wir haben da einen Zaubertrank. Der ist natürlich streng geheim! Und nur wer davon vor dem Spiel ordentlich tankt, hat auch die Energie, um in der Halle zu bestehen. Danach muss der Tank natürlich wieder gut gefüllt werden!

 

  1. Überzeugt uns – wieso sollten die Fans hinter eurer Mannschaft stehen?

Unsere Fans sollten uns unterstützen, weil wir neben großem Durst, immer auch viel gute Laune mitbringen und spätestens nach dem 10. Körbchen anfangen zu singen und die Halle unterhalten.

 

  1. Welche Musik läuft bei eurem Sieg?

„Frisch wie der Wind“ – so heißen wir… Wer bisher noch nicht weiß, wie das Lied weitergeht, sollte auf jeden Fall vorbeikommen, es ist absolut hörenswert

 

  1. Begleitet euch euer Teamgeist auch bis zur Theke um den “goldenen Schluckspecht” zu erobern?

Eigentlich geht es uns NUR um den Schluckspecht!

 

–> Hier geht’s zur Übersicht zum Event „Nachtfußballturnier 28.02.2015“