Projekt Beschreibung

Im letzten Jahr haben wir zusammen mit unserem langjährigen Mitglied Esther Wittstock angefangen, eine Wasseraufbereitungsanlage auf der Insel Siargao zu bauen. Esther wohnt und arbeitet momentan in Manila und kann das Projekt vor Ort problemlos und wie immer routiniert organisieren und betreuen.

 

Leider kamen ziemlich viele unglückliche Umstände zusammen, sodass das Projekt nur sehr langsam voranschreiten konnte: Erdbeben, Vulkanausbruch und nun die Corona-Krise…

 

Das Gebäude, in welchem sich die Anlage zukünftig befinden wird, wurde von innen und außen fertig gestellt und mit unserem Logo handbemalt. Auf das Ergebnis ist Charity-Event sehr stolz.

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen HelferInnen bedanken, die bisher zur Umsetzung dieses Projektes beigetragen haben.

Ihr tragt dazu bei, dass das Dorf und ihre Anwohner in Zukunft täglich Zugang zu sauberem Trinkwasser haben.

Das Projekt ist auf Nachhaltigkeit angelegt, was bedeutet, dass es sich zukünftigt selbst finanziert: die Bewohner zahlen einen winzigen Betrag (ca. 5 Cent) für das Wasser, welches wiederum zur Wartung der Anlage und zur Bewachung des Gebäudes verwendet wird.

 

Für die Wasseraufbereitungsanlage an sich benötigt Esther nun wieder einige Spenden!

Verwendungszweck: „Wasser Siargao“