Spende an: Kinderheim Masizame – Stadt Plettenberg Bay, Armenviertel Kwanokuthula (Township)

Höhe der Spende: 250€

Spendenziel: Das Geld wurde zum Kauf von Bongos für die musikalische Fortbildung von Waisenkindern in Südafrika eingesetzt (2011).

Das Masizame Child Care Center-Projekt ist in drei Teile aufgeteilt. Es gibt eine Kindertagesstätte, ein Shelter, in dem die Kinder auch schlafen können und ein Straßenkinderprojekt. Es wird unter anderem Alphabetisierungsarbeit betrieben, Englisch unterrichtet und die Freizeit wird kreativ gestaltet. Einmal pro Woche wird eine Fußballmannschaft trainiert (“The Masizame Goal Fighters”) und eine Musik-AG unterrichtet.

Das Besondere: Verena Kopin (aus Großholbach), ein Mitglied unseres Vereins, war 2011 persönlich vor Ort (mit der Organisation „weltwärts“) und hat uns sofort auf dieses Projekt aufmerksam gemacht. Sie hat uns mit vielen Fotos und Berichten versorgt und somit war für unseren Verein und unsere Mitglieder die Sicherheit gegeben, dass das Geld dort ankommt, wo es gebraucht wird (ohne Verwaltungskosten oä.).

Weitere Informationen unter www.charity-event.info/presseberichte2011