Hannah Dany

Warum hast Du Dich entschieden Mitglied bei Charity-Event e.V. zu werden?

Schon in meiner Schulzeit habe ich immer Aktivitäten/ Events geplant und Ideen in die Tat umgesetzt. Bei Charity-Event e.V. habe ich die Möglichkeit mich weiter zu verwirklichen und im sozialen und karitativen Bereich aktiv zu sein. Des Weiteren gefallen mir die Gemeinschaft und der Teamgeist unter den Mitgliedern des Vereins. Hier wird mit viel Leidenschaft und Initiative gearbeitet, um Ideen und Ziele zu verwirklichen. Doch auch die Grundziele von Charity-Event e.V. – Nachhaltigkeit und dass jeder Mensch eine faire Chance auf Bildung haben muss – sind für mich ein wichtiger Aspekt, im Verein mitzuwirken. Ich bin der Auffassung, diese Punkte sind die Schlüsselfaktoren für eine sichere Existenz, eine gute Lebensqualität und ein besseres soziales Miteinander.

Seit wann unterstützt Du Charity-Event e.V. und was war dein bisher prägendstes Erlebnis?

Ich unterstütze Charity-Event e.V. seit April 2016. Mein eindrucksvollstes Erlebnis war die großartige Unterstützung von Charity-Event e.V. bei der Sanierung der Bäder und anderen Veränderungen im Waisenhaus MusaweNkosi in Südafrika, in dem ich drei Monate Freiwilligendienst geleistet habe. Durch diese großartige Unterstützung wurde mir bewusst, dass Spenden eine direkte Hilfe an Menschen sind und weit über den materiellen Wert hinaus gehen.

Was schätzt Du besonders an der Arbeit von Charity-Event e.V. und hat Dich das Arbeiten persönlich weiterentwickelt, wenn ja, wie?

Ich schätze besonders den Zusammenhalt, die Offenheit und die Energie in der Gemeinschaft des Vereins. Die Mitglieder von Charity-Event e.V. haben nicht nur den Wunsch die Welt zu verbessern, sondern setzen dies auch in die Tat um. Ich persönlich habe in der kurzen Zeit meiner Mitgliedschaft erlebt, wie vielfältig die Möglichkeit von Hilfe und deren kreative Umsetzung ist.

Zu Deiner Person: Welche Themen sind Dir persönlich besonders wichtig und kannst Du diese mit CE umsetzen?

Besonders wichtig ist mir die Nachhaltigkeit von Projekten. Die Menschen sollten lernen, selbstständig eine langfristige Existenz aufzubauen, diese befähigt ihr Leben unabhängig und selbstgesteuert zu gestalten. Des Weiteren ist mir auch wichtig, dass die Menschen eine Chance auf Bildung bekommen, um sich selbst weiter zu entwickeln und um selbst agieren zu können. Genau diese Ziele verfolgt Charity-Event e.V..

Was würdest Du zukünftigen Mitgliedern mit auf den Weg geben?

Sei mutig und kreativ. Wage es, deine Ideen auszusprechen und Neues auszuprobieren, denn vieles ist möglich. Es gibt keine Grenze der Hilfe. Wir alle sind eine Gemeinschaft und sollten daher zusammen halten.

 

Du hast Interesse unser Arbeit zu unterstützen? Dann melde Dich hier an:

Mitglied werden