Jan-Niclas Bizot

Warum hast Du Dich entschieden Mitglied bei Charity-Event e.V. zu werden?

Ich war zwar kein Gründungsmitglied von Charity-Event, stand aber bereits zu Katharinenmarktparty-Zeiten als Helfer in Hachenburg hinter der Theke. Ursprünglich bin ich durch Dennis Bruder auf den Verein/die Aktion „KaMaPa“ gestoßen und  bin dann in einer Situation „finanziellen Engpasses“ in den Verein gekommen um zu unterstützen, da ich die Idee zur Förderung von Bildung als Basis zur Selbsthilfe als absolut richtigen Ansatz ansehe.

 

Was schätzt Du besonders an der Arbeit von Charity-Event e.V. und hat Dich das Arbeiten persönlich weiterentwickelt, wenn ja, wie?

Der Spaß, den wir während der Organisation und Durchführung der Events hatten und das gute Gefühl, dass man dabei auch noch etwas „Gutes“ tut.

Natürlich habe ich mich die die Vereinsarbeit weiterentwickelt.  Zum Einen denke ich, dass sich mein Blickwinkel auf viele Dinge geändert hat. Zum Anderen, dass ich durch die Organisation der Events und die finanzielle Abwicklung rund um CE auch viel lernen und dadurch Fähigkeiten ausbauen konnte.

Zu Deiner Person: Welche Themen sind Dir persönlich besonders wichtig und kannst Du diese mit CE umsetzen?

Wie schon zu Beginn angesprochen halte ich die Förderung von Bildung als einzigen langfristigen Weg von  Hilfe. Natürlich gibt es Situationen, wo direkte Hilfe in Form von Nahrung, etc. benötigt wird, aber ich habe das Gefühl, dass in vielen Hilfsorganisationen Bildung nicht ausreichend Beachtung findet. Ich denke hier setzt Charity-Event die richtigen Schwerpunkte.

Was würdest Du zukünftigen Mitgliedern mit auf den Weg geben?

Habt Spaß und seht in schwierigen Situationen die Herausforderung statt nur die Probleme.

 

Du hast Interesse unser Arbeit zu unterstützen? Dann melde Dich hier an:

Mitglied werden