Lucas Horz

Warum hast Du Dich entschieden Mitglied bei Charity-Event e.V. zu werden?

Ich bin Mitglied bei Charity-Event geworden, weil ich so durch die Verbindung von der Organisation von Projekten in meinem Umfeld und der Hilfe für Menschen in Dritten Welt Ländern viel verändern möchte. Zudem bekommt man so eine ganz andere Sichtweise auf die Verhältnisse in sehr armen Ländern und genau diese Sichtweise möchte ich mit anderen teilen um etwas bewegen zu können und Hilfe zu leisten.

Seit wann unterstützt Du Charity-Event e.V. und was war dein bisher prägendstes Erlebnis?

Seit 2014 bin ich Mitglied bei Charity-Event und mein prägendstes Erlebnis hatte ich dieses Jahr auf meiner Südamerika-Reise in La Paz, Bolivien. Dort habe ich die Organisation Vamos Juntos besucht, welche wir bei dem Projekt den Schuhputzern in La Paz und deren Familien zu helfen unterstützten. Diese Erfahrung war eine der tollsten und gleichzeitig traurigsten in meinem Leben. Ich bin froh, dass wir diesen Menschen zumindest ein wenig helfen konnten.

Was schätzt Du besonders an der Arbeit von Charity-Event e.V. und hat Dich das Arbeiten persönlich weiterentwickelt, wenn ja, wie?

Was ich besonders an der Arbeit von Charity-Event schätze ist, dass jeder in unserem Team vollen Einsatz zeigt und an einem Strang zieht. Jeder will helfen und es macht einfach unheimlich Spaß mit dieser Truppe etwas auf die Beine zu stellen.

Zu Deiner Person: Welche Themen sind Dir persönlich besonders wichtig und kannst Du diese mit CE umsetzen?

Mir ist wichtig, dass das was wir machen und wofür wir uns einsetzen auch wirklich umgesetzt wird. Das heißt keine leeren Versprechungen. Es ist wichtig das wir bei CE die Möglichkeit haben gezielt etwas zu ändern und jeder seine Ideen und Vorschläge einbringen kann. Besonders schön ist es wenn Mitglieder die Projekte vor Ort wie zB in Afrika oder Südamerika besuchen um noch bessere Eindrücke von den Menschen und den Veränderungen durch unsere Hilfe zu bekommen.

Was würdest Du zukünftigen Mitgliedern mit auf den Weg geben?

Wenn ihr Spaß daran habt euch einzubringen und etwas auf deine Beine zu stellen und das auch noch für einen guten Zweck, dann seid ihr hier genau richtig! Wir sind ein super Team welches sehr coole Konzerte, Fußball- und Tennisturniere, usw. organisiert und damit Menschen die auf unsere Hilfe angewiesen sind hilft und durch die Schaffung von Bildungsmöglichkeiten nachhaltig versucht etwas in der Zukunft in diesen Ländern zu ändern.

 

Du hast Interesse unser Arbeit zu unterstützen? Dann melde Dich hier an:

Mitglied werden