Projekt Beschreibung

In Erinnerung an eines unserer ersten Mitglieder des Vereins, Verena Kopin, mit der wir viele unglaublich tolle Projekte in Afrika erfolgreich umgesetzt haben.

In Zusammenarbeit mit Verenas Familie haben wir dort, wo Verena als Volunteer immer wieder gearbeitet hat, neue Fußballtore errichten können.

Dominik ist Verenas Nachfolger und trainiert mit den Kids täglich Fußball. Er ist ihr Coach geworden. Die Kinder lieben Fußball, aber die alten Tore sind sehr einfach und notdürftig zusammengebaut. Deswegen hat Dominik neue und stabilere Tore gebaut.

 

In jedes Tor kommt als Andenken für Verena der Schriftzug „Verena, für immer in unserem Herzen“ in Englisch, Deutsch und in Khosa, die lokale Sprache.

 

 

Wir finden, die neuen Tore können sich wirklich sehen lassen und freuen uns, dass diese gleich in Gebrauch sind. Wir wünschen den Kids viele schöne sportliche Stunden, wo sie sich einfach mal austoben und Spaß haben können.

Danke für diese wunderschöne Umsetzung und das gleichzeitige Andenken an eines unserer ersten Mitglieder. Auch für uns als Verein wird Verena immer unvergessen sein.